Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Demokratie In Nordkorea

Nordkorea: Wie die Diktatur von Kim Jong Un funktioniert

Offizielle Fassade der Demokratie

Offiziell präsentiert sich das politische System Nordkoreas als demokratisch. Dies spiegelt sich im offiziellen Namen des Landes wider, der Demokratische Volksrepublik Korea.

Die Kim-Dynastie: Eiserne Faust

Seit drei Generationen regiert die Kim-Dynastie Nordkorea mit eiserner Faust. Kim Il-sung, der Gründer des Landes, führte bis zu seinem Tod 1994 eine totalitäre Herrschaft. Sein Sohn Kim Jong-il übernahm die Macht und führte dieselbe Politik fort, während er gleichzeitig den Personenkult um seine Familie verstärkte.

Einblicke in den Alltag

Nordkorea ist weithin isoliert und seine Bevölkerung streng kontrolliert. Ausländische Journalisten und Beobachter haben nur begrenzten Zugang zum Land, was Einblicke in den Alltag schwer macht.

Überwachung und Kontrolle

Das Regime übt eine umfassende Überwachung aus und unterdrückt jegliche Form von Dissens. Bürger werden von Sicherheitskräften überwacht und müssen sich an strenge Regeln und Ideologien halten.

Wirtschaftliche Not

Nordkorea ist von wirtschaftlichen Sanktionen der internationalen Gemeinschaft betroffen, was zu weit verbreiteter Armut und Nahrungsmittelknappheit geführt hat. Die Bevölkerung ist auf staatliche Rationierung angewiesen und hat nur begrenzten Zugang zu medizinischer Versorgung und Bildung.

Propaganda und Gehirnwäsche

Das Regime verbreitet unerbittlich Propaganda, die die Kim-Dynastie und die offizielle Ideologie verherrlicht. Bürger werden von Kindesbeinen an einer Gehirnwäsche unterzogen, um absolute Loyalität gegenüber dem Regime zu gewährleisten.

Isolierung und Kontrolle der Informationen

Nordkorea ist eines der am stärksten isolierten Länder der Welt. Die Regierung kontrolliert den Zugang zu Informationen und schränkt den Kontakt mit der Außenwelt ein. Die Bevölkerung hat nur begrenzten Zugang zum Internet und zu ausländischen Medien.


Comments